BuFaTa WS 2011 Passau

Rouven und Helge sind wieder da von der BuFaTa 2011 aus Passau!

BuFaTa steht für Bundesfachschaftentagung, dort lernt man viele Geographie-Studierende aus dem deutschsprachigen Raum kennen, da die BuFaTa von der Geo-D.A.CH. organisiert wird.

Das ist der Dachverband für eben die drei Länder DeutschlandAustriaConfoederatio Helvetica(Schweiz).

Hier lernt man also bei tollen Veranstaltungen eine „neue“ Stadt kennen und vor allem tauscht man sich in Arbeitskreisen zu Fragen der Geographiestudierenden aus.

Dieses Jahr gab es u.A. die AK’s Fachschaftsarbeit, Qualitätssicherung der Lehre, Klimaschutz am Institut, Global Change, BA/Ma, Rettet Dresden und noch ein paar mehr.

Besonders zu erwähnen bleibt hier der Husarenstreich, dass Freiburg mit nur 2 Teilnehmern den inoffiziellen Bierpokal gewann.

Infos zur BuFaTa, zu vergangenen und kommenden und allerhand interessante Infos gibt es unter:

http://geodach.org/

https://www.facebook.com/pages/GeoDACH/163714470334587

https://www.facebook.com/entgrenzt?ref=ts