Ersti-Woche

Liebe Erstis,

herzlich Willkommen an der Uni Freiburg. Schön, dass du dich zu einem Studium hier entschieden hast.

Wir sind die Fachschaft, das heißt eine Gruppe (engagierter) Studierender, die Ansprechpartner für deine Fragen sind, sich für die Belange der Studis an der Fakultät einsetzen und verschiedene Aktionen organisieren.

Zum Beispiel um euch Neu-Studierende hier in Freiburg zu begrüßen und den Start zu erleichtern.

Wenn du Lust hast ein bisschen hinter die Kulissen deines Studiengangs zu blicken oder einfach nur Fragen und Anregungen dazu hast, was man als Fachschaft so machen kann, dann komm doch Montags um 20 Uhr ins 1. OG der Schreiberstraße 20 zu unseren Fachschaftssitzungen.

Für eure Einführungswoche (12.-16.10.2015) haben wir uns einige Programmpunkte überlegt.

Dabei kannst du zahlreiche Kontakte sowohl zu anderen Erstis als auch zu älteren Studierenden knüpfen und bekommst unersetzliche Insiderinfos zum Studienstart. Und nicht zu vergessen:

Du wirst sicher eine Menge Spaß haben :-).

Du solltest du also wirklich gut überlegen, ob oder was du dir entgehen lässt!

Im unten stehenden Dokument findest du unser Programm für die Ersti-Woche 🙂

Für alle höheren Semester: Ihr wollt uns helfen bei der Woche oder Erstihütte? Kommt einfach zum Planungstreffen am 5.10.2015 um 18:00 Uhr im Fachschaftsraum in der Schreiberstraße 20 oder schreibt uns an fachschaft@geographie.uni-freiburg.de – wir freuen uns über jede Hilfe!

Deine Geo-Fachschaft

Ersti-Anschreiben 2015 – BSc