Kategorien
Studienstart

So war der Studienstart im WS 2023/24

„So wie in jedem Jahr ging auch das diesjährige Wintersemester für die neuen Studierenden mit der Ersti-Woche los. Als großteils Neuankömmlinge in Freiburg kannten einige von uns weder die Stadt noch andere Menschen, und standen vor der großen Frage, wie das mit dem Studieren überhaupt alles funktioniert. Welche Kurse sollen wir belegen und wo finden wir die wichtigsten Orte in der Stadt?

Doch schnell waren alle diese Sorgen aus dem Weg geräumt. Gemeinsam haben wir bei der Stadtrallye die Innenstadt erkundet, die Dozierenden außerhalb des Hörsaalklimas kennengelernt, unsere erste „Exkursion“ zur Lieblingswiese angetreten und dort den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Um zukünftig bei offenen Fragen nicht im Dunkeln zu tappen, stehen uns unsere Geo-Buddys stets zur Seite.

Danke an alle die daran beteiligt waren, uns den Einstieg hier so schön zu gestalten! Wir freuen uns auf die Ersti-Hütte und die Geo-Weihnachtsfeier und auf alles, was dieses Semester noch so bringt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert